„Vielen lieben Dank für den schönen Freitagabend! 
Ich habe den Eindruck, dass alle Gäste etwas für sich mitnehmen konnten
von deinen Worten und Gedanken..."

 Feedback vom Atelier Freiraum auf dem Künstlerhof Lavesum

Vortrag: Die Kraft der inneren Bilder

Innere Bilder schlummern in jedem von uns. Sie sind die Sprache unserer Seele und führen uns zu den
Quellen unserer Kraft. Bringen wir sie ans Licht, zeigen sie uns, was wir sind und was wir sein können.
Wenn wir Natur und Umwelt als Spiegel betrachten, kommen wir unserer natürlichen Vielfalt und Lebendigkeit
auf die Spur. Alles, was ist, scheint plötzlich zu uns zu sprechen. Ja, jede/r einzelne ist eingeladen, sich
wahrzunehmen als wertvollen Teil des Lebens. Und plötzlich ist es ganz einfach da – ein umfassendes Gefühl
von Freude, Fülle und Dankbarkeit.

 

Gerne stelle ich Ihnen mein Konzept persönlich vor. 


Referenzen

Vortrag im St. Marien-Hospital
St. Marien-Hospital in Lüdinghausen,
ein Vortrag über die Kraft der inneren Bilder.

 

Eine Ausstellung der Pastellbilder und Gedichte ist
zur Zeit im Vorraum der Kapelle zu sehen.

 

Vorlesetag im Ludgerushaus
Vortrag vor Schülern*innen der Ostwall-Grundschule
und Bewohnern des Pflegeheims
Ludgerushaus in Lüdinghausen

Buchvorstellung Hospiz-Bewegung

Vortrag mit Lesung und anschließendem Austausch beim
Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der Hospiz-Bewegung Lüdinghausen/Seppenrade

Vortrag über die heilende Kraft der inneren Bilder

Buchvorstellung und Vortrag beim Tag der offenen Tür in
der Praxis der Heilpraktikerin Birgit Schön, Hofgeismar.